Heinerle

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Heinerle Babyfläschchen Liebesperlen 75g - Heinerle
Hein­er­le Baby­fläsch­chen Lie­bes­per­len 75g

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Hein­er­le Baby­fläsch­chen Lie­bes­per­len 75g

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Heinerle Liebesperlen Babyfläschchen Handy 75g - Heinerle
Hein­er­le Lie­bes­per­len Baby­fläsch­chen Han­dy 75g

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Hein­er­le Lie­bes­per­len Baby­fläsch­chen Han­dy 75g

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Hein­er­le ist eine Mar­ke mit gros­ser Tra­di­ti­on: Robert Ber­ger grün­de­te das Unter­neh­men 1876 als «Scho­ko­la­den- und Kakao­fa­brik Robert Ber­ger». Bereits ein Jahr spä­ter wur­den die Erzeug­nis­se von Hein­er­le mit Schutz­mar­ken aus­ge­zeich­net. 1888 folg­te der nächs­te Mei­len­stein: Hein­er­le erhielt den Sta­tus «offi­zi­el­ler Hof­lie­fe­rant des Her­zogs­hau­ses Sach­sen-Mei­nin­gi­schen». Eine wei­te­re, gros­se Ehre wur­de dem Unter­neh­men 30 Jah­re nach der Grün­dung zuteil: Her­zo­gin Char­lot­te von Sach­sen-Mei­nin­gen gestat­tet Hein­er­le in Aner­ken­nung der vor­züg­li­chen Pro­duk­te, die das Unter­neh­men pro­du­ziert, ihren Namen nebst Wap­pen und Kro­ne zu führen! 

1923 über­nimmt Erwin Reb­ling die Fir­ma. Er ver­grös­sert die Fabrik und setzt auf neue Tech­no­lo­gien. Nach dem Zwei­ten Welt­krieg wird Reb­ling ent­eig­net und die Fir­ma ins «Volks­ver­mö­gen» über­führt. 1949 war Hein­er­le die ers­te Fabrik in Deutsch­land, die nach dem Krieg wie­der Scho­ko­la­den­ta­feln pro­du­zier­te. 1955 wird die «Scho­ko­la­den- und Kakao­fa­brik Robert Ber­ger» end­gül­tig in Berg­gold umbe­nannt. Elf Jah­re spä­ter fusio­nier­ten die Fir­men Berg­gold und Rot­stern zum «VEB Thü­rin­ger Scho­ko­la­den­wer­ke». Ein ver­rück­tes Ereig­nis präg­te Hein­er­le im Jahr 1984: Weil der Staat die Erd­öl­ver­sor­gung ein­stell­te, muss­te Hein­er­le den für die Pro­duk­ti­on benö­tig­ten Dampf mit einer Dampf­lok (!) erzeu­gen. Im Jahr 1991 wur­de das Scho­ko­la­den­werk Berg­gold dann durch die «Hein­er­le Spiel- und Süss­wa­ren GmbH Bam­berg» privatisiert.

Ein Jahr nach der Jahr­tau­send­wen­de lan­cier­te Hein­er­le die ers­te gros­se Wer­be­kam­pa­gne für Berg­gold. Grund war der 125. Geburts­tag des Unter­neh­mens. Zwei Jah­re spä­ter unter­strich Hein­er­le die her­aus­ra­gen­de Qua­li­tät sei­ner Süs­sig­kei­ten mit dem IFS (Inter­na­tio­nal Food Stan­dard) und BRC (Bri­tish Retail Con­sor­ti­um). Die Bemü­hun­gen zahl­ten sich aus: Süs­sig­kei­ten von Berg­gold wur­den immer belieb­ter und die Nach­fra­ge wuchs kon­ti­nu­ier­lich. Hein­er­le inves­tier­te rund 5,5 Mil­lio­nen Euro in die Berei­che Logis­tik, Pro­duk­ti­on und Ver­trieb. Zusätz­lich nahm das Unter­neh­men eine hoch­mo­der­ne Lager­hal­le in Betrieb. Sechs Jah­re spä­ter inves­tiert Hein­er­le erneut 2,5 Mil­lio­nen Euro in neue Tech­no­lo­gien. Im sel­ben Jahr bewirbt Hein­er­le die Mar­ke Berg­gold zum ers­ten Mal am TV. 2012 hebt Hein­er­le dann end­gül­tig ab: Die Ski­sprung-Legen­de Jens Weiss­flog wird Mar­ken­bot­schaf­ter von Berg­gold und bringt noch mehr Men­schen auf den Geschmack von Gelee, Kon­fekt und Pra­li­nen aus dem Haus Heierle.

Klei­ne War­nung zwi­schen­durch: Die nächs­ten Zei­len sind kein Witz. Sie zei­gen viel­mehr, wie krea­tiv die Cho­co­la­tiers von Hein­er­le sind. Anläss­lich der Sen­dung «Schla­ger einer Stadt» war der TV-Sen­der MDR zu Gast in der Scho­ko­la­den­fa­brik von Hein­er­le. Bei die­ser Gele­gen­heit ent­wi­ckel­ten die Tüft­ler von Hein­er­le doch tat­säch­lich eine neue Pra­li­ne mit Bier, Brat­wurst und Senf! Kur­ze Zeit spä­ter fei­er­te Hein­er­le den 140. Geburts­tag, und Jens Weiss­flog ser­vier­te den Gäs­ten höchst­per­sön­lich ver­schie­de­ne Lecke­rei­en von der Schokowand.

Bei Sweets.ch, dem füh­ren­den Schwei­zer Online-Shop für nicht all­täg­li­che Süs­sig­kei­ten, gibt’s von Hein­er­le unter ande­rem das «Hein­er­le Baby-Fläsch­chen mit Lie­bes­per­len». Das ist ein nied­li­cher klei­ner Schop­pen, wie wir in der Schweiz sagen, prall­ge­füllt mit Zucker­per­len. Das Fläsch­chen ist Augen­wei­de und Gau­men­schmaus zugleich! Die Fla­schen mit Zucker­per­len dür­fen an kei­ner Chil­bi und auf kei­nem Jahr­markt feh­len und kön­nen dank Sweets.ch nun end­lich auch ein­fach und bequem online bestellt wer­den. Die knusp­ri­gen Zucker-Dra­gées wer­den von den meis­ten Men­schen lie­be­voll «Lie­bes­per­len» genannt. Die Per­len sehen nicht nur anders aus: Sie schme­cken auch kom­plett anders. Aber in jedem Fall fruch­tig. Ob Baby­par­ty, Jung­ge­sel­lin­nen- oder Jung­ge­sel­len-Abend: die Fläsch­chen von Hein­er­le sind ein abso­lu­tes Muss!