Auf die­ser Sei­te fin­dest du die am häu­figs­ten gestell­ten Fra­gen inklu­si­ve Ant­wor­ten zu unse­rem Online­shop oder zu dei­ner Bestel­lung. Falls dei­ne Fra­ge nicht beant­wor­tet wird, dann nimm bit­te mit uns Kon­takt auf.

Fra­gen zur Bestellung

Wo ist mei­ne Bestellung?

In dei­ner Ver­sand­be­stä­ti­gungs­mail fin­dest du die Paket­sen­dungs­num­mer der Schwei­ze­ri­schen Post. Kli­cke auf den Link, um genaue Infor­ma­tio­nen über den aktu­el­len Lie­fer­sta­tus zu erhal­ten. Bit­te beach­te, dass die Ver­sand­be­stä­ti­gung erst ver­sen­det wird, wenn wir dein Paket ver­packt haben. Nach der Über­ga­be an die Post kann es ein paar Stun­den dau­ern, bis du den genau­en Lie­fer­sta­tus dei­nes Pakets ein­se­hen kannst.

Wei­te­re Fra­gen zu dei­ner Bestellung?

Hast du noch wei­te­re Fra­gen zu dei­ner Bestel­lung, die auf die­ser Sei­te nicht beant­wor­tet wer­den? Dann nimm ger­ne mit uns Kon­takt auf.

Fra­gen zum Versand

Wann wird mei­ne Bestel­lung versendet?

Dei­ne Bestel­lung wird täg­lich von Mon­tag bis Frei­tag am Nach­mit­tag an die Post über­ge­ben. Bit­te beach­te, dass dei­ne Bestel­lung bis 15.00 Uhr ein­ge­hen muss, damit sie am sel­ben Tag ver­sen­det wer­den kann. Die Lie­fe­rung erfolgt somit meist am dar­auf­fol­gen­den Werktag.

Bestel­lun­gen, die am Frei­tag bis 15.00 Uhr ein­ge­hen, wer­den am sel­ben Tag ver­sen­det und wer­den übli­cher­wei­se am Mon­tag gelie­fert. Bestel­lun­gen, die am Sams­tag und Sonn­tag bei uns ein­ge­hen, wer­den am Mon­tag ver­sen­det und soll­ten am Diens­tag ankommen.

Wir ver­sen­den dei­ne Bestel­lung immer per Post­Pac Prio­ri­ty bzw. per A‑Post, jedoch ohne Sams­tags­zu­stel­lung. Bit­te beach­te, dass wir kei­nen Ein­fluss auf die zeit­li­che und ört­li­che Aus­lie­fe­rung der Post neh­men können.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Por­to­kos­ten betra­gen pau­schal CHF 6.90 pro Bestellung.

Wenn du wis­sen willst, wie­so wir kei­ne kos­ten­lo­se Lie­fe­rung anbie­ten, dafür aber auch kei­nen Min­der­men­gen­zu­schlag ver­rech­nen, dann lies dir unse­ren Blog­post Wes­halb das Por­to bei Sweets.ch CHF 6.90 kos­tet durch.

Kann ich mein Paket auch bei Sweets.ch per­sön­lich abholen?

Ja, das kannst du! Und du sparst dabei die Portokosten.

Wäh­le am Ende der Bestel­lung beim Ver­sand ganz ein­fach “Pick­me­up” und du kannst dei­ne Bestel­lung direkt im Pick­me­up-Store in Rüti ZH abho­len. Bit­te beach­te dabei die Öff­nungs­zei­ten: Mon­tag bis Frei­tag 9–11 Uhr und 14–16 Uhr. Wir sen­den dir eine E‑Mail, sobald du die Bestel­lung abho­len kannst.

Bestel­lun­gen bis 13 Uhr kön­nen am sel­ben Tag abge­holt wer­den. Rechts neben dem Schau­fens­ter fin­dest du unse­re Klin­gel. Unser Team öff­net dir dann umge­hend per­sön­lich die Tür.

Fra­gen zur Zahlung

Was sind die Zahlungsarten?

Bei Sweets.ch hast du eine gros­se Aus­wahl an Zah­lungs­ar­ten. Fol­gen­de Zah­lungs­ar­ten bie­ten wir in unse­rem Online­shop an:

  • Twint
  • Pay­Pal
  • Visa
  • Mas­ter­card
  • Post­Fi­nan­ce
  • Kauf auf Rechnung
  • Geschenk­gut­schei­ne von Sweets.ch

Wie erhal­te ich mei­ne Rechnung?

Wir arbei­ten mit dem Rech­nungs­dienst­leis­ter Cem­bra­Pay zusam­men. Du erhältst die Rech­nung zu dei­ner Bestel­lung von Cem­bra­Pay an dei­ne bei der Bestel­lung ange­ge­be­ne E‑Mail-Adres­se. Die Rech­nung soll­te etwa 24 Stun­den nach der Bestel­lung bei dir eintreffen.

Bit­te über­prü­fe dei­nen Spam- oder Junk-Ord­ner in dei­nem E‑Mail-Post­fach, falls du die Rech­nung nicht fin­den kannst. Bit­te nimm ansons­ten ger­ne Kon­takt mit uns auf.

Fra­gen zu Gutscheinen

Wie kann ich einen Sweets.ch Gut­schein erwerben?

Geschenk­gut­schei­ne kannst du in unse­rem Online-Shop in der Rubrik Geschenk­gut­schein bestel­len. Der Geschenk­gut­schein mit dem Gut­schein­code wir dir per E‑Mail zugesendet.

Fra­gen zu Retou­ren und Reklamationen

Mein Paket oder die Ware ist beschä­digt. Was nun?

Wir ver­pa­cken dei­ne Bestel­lung mit aus­rei­chend Schutz­ma­te­ri­al in einem robus­ten Kar­ton. Lei­der kommt es jedoch durch den Ver­sand manch­mal vor, dass ein Paket beschä­digt wird. Soll­te der Inhalt eben­falls betrof­fen sein, mel­de dich bit­te mit dei­ner Bestell­num­mer und einem Foto von der defek­ten Ware bei unse­rem Kun­den­ser­vice unter info@sweets.ch. Bit­te tei­le uns mit, ob du eine Ersatz­lie­fe­rung oder eine Rück­erstat­tung wünschst.

Kann ich mei­ne Bestel­lung retournieren?

Lebens­mit­tel wie Süs­sig­kei­ten dür­fen nicht retour­niert wer­den und sind aus Qua­li­täts­grün­den vom Umtausch aus­ge­schlos­sen. Nähe­res zu die­sem The­ma fin­dest du in unse­rem Blog­post War­um du bei Sweets.ch kei­ne Süs­sig­kei­ten umtau­schen kannst.

Non-Food-Arti­kel dür­fen inner­halb von 7 Tagen retour­niert wer­den, sofern sie noch ver­packt und in ein­wand­frei­em Zustand sind.

Fra­gen zu Inhaltsangaben

In den Zuta­ten­lis­ten eini­ger Kau­gum­mis tau­chen “mehr­wer­ti­ge Alko­ho­le” auf. Was ist dar­un­ter zu verstehen?

“Mehr­wer­ti­ge Alko­ho­le”, auch bekannt als Zucker­al­ko­ho­le oder Poly­o­le, sind eine Grup­pe von Koh­len­hy­drat­ver­bin­dun­gen, die che­misch den Alko­ho­len ähneln, aber nicht mit dem Alko­hol in alko­ho­li­schen Geträn­ken zu ver­wech­seln sind. Sie wer­den häu­fig in vie­len Lebens­mit­teln, ein­schliess­lich Kau­gum­mis, als Ersatz für her­kömm­li­chen Zucker verwendet.

Mehr­wer­ti­ge Alko­ho­le haben eine beson­de­re Struk­tur, die es dem Kör­per schwer macht, sie voll­stän­dig zu ver­dau­en und zu absor­bie­ren. Aus die­sem Grund lie­fern sie im All­ge­mei­nen weni­ger Kalo­rien als her­kömm­li­cher Zucker und haben nur einen gerin­gen Ein­fluss auf den Blut­zu­cker­spie­gel. Daher wer­den sie oft als Zucker­aus­tausch­stof­fe in Lebens­mit­teln für Per­so­nen mit Dia­be­tes oder Per­so­nen, die ihren Zucker­kon­sum redu­zie­ren möch­ten, ein­ge­setzt. Zucker­aus­tausch­stof­fe kön­nen zum Bei­spiel Iso­malt, Sor­bit, Man­nit, Mal­tit, Xylit und Ery­thrit sein.

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