Bis zu diesem Tag firmierte das Unternehmen noch unter dem Namen «Hitschler». Das änderte sich in den 80er Jahren, als Hitschies zu seinem heutigen Namen kam. Und das ging so: Hitschies entwickelte damals besonders fruchtige und besonders weiche Kaubonbons. Die Dragees haben bis heute die Form von Stäbchen und begeisterten Jung und Alt mit ihrer knackigen Hülle. Die Familie Hitschler nannte das Produkt zu Beginn «Fruchtige Häppchen». Ein Name, den ausserhalb Deutschlands so gut wie niemand verstand und der auch in Deutschland auf wenig Begeisterung stiess. Aus diesem Grund nannte die Familie Hitschler die Köstlichkeit, die bis heute exklusiv von Hitschler produziert wird, nach kurzer Zeit «Hitschies».
Diesen Namen verwendet die Familie Hitschler seit 2021 für alle süssen und sauren Köstlichkeiten des Unternehmens. Verantwortlich für die Namensänderung ist Philip Hitschler-Becker. Der Enkel von Walter Hitschler tritt 2017 in die Fussstapfenn seines Grossvaters und übernimmt den Betrieb. Er ist seit frühester Kindheit mit der Marke und den Produkten aufgewachsen und setzt die grosse Tradition von Hitschies mit vielen jungen Ideen fort. Gleichzeitig verstärkt er die Neupositionierung mit dem Slogan «Nasch dein Ding». Der clevere Jungunternehmer will weiterhin einen optimalen Mix aus Innovation und Tradition für Hitschies finden und die Einzigartigkeit, Individualität und Vielfältigkeit von Hitschies für kleine und grosse Naschkatzen in den nächsten Jahren noch stärker erlebbar machen.
Möchtest du mehr über Hitschies erfahren? In unserem Blog findest du die Geschichte über Hitschies.