Blog Startseite Blog Startseite

Süs­sig­kei­ten für Hochzeiten

Hochzeit

Kei­ne Hoch­zeit ohne Süs­sig­kei­ten! Das gemein­sa­me Anschnei­den der Hoch­zeits­tor­te ist ein Ritu­al, das genau­so zu einer Hoch­zeit gehört wie das gemein­sa­me Anste­cken der Rin­ge. Dane­ben gibt es vie­le wei­te­re Süs­sig­kei­ten, die an kei­ner Hoch­zeit feh­len dür­fen. Allen vor­an die Feu­er­stei­ne. Das Ver­tei­len von Feu­er­stei­nen ist ein uralter Brauch, den man so nur in der Schweiz kennt: Frü­her muss­te ein Mann nach der Hoch­zeit alle übrig­ge­blie­be­nen Sin­gle­män­ner ent­schä­di­gen, weil er ihnen eine poten­zi­el­le Frau weg­ge­schnappt hat­te. Wie dar­aus der Brauch des Feu­er­stein­wer­fens wur­de, erfährst du in unse­rem Sweet Spot «Feu­er­stei­ne – die Kult-Süs­sig­keit, die an kei­ner Hoch­zeit feh­len darf».

Was den Schwei­zern die Feu­er­stei­ne sind, sind den Grie­chen und den Ita­lie­nern die Hoch­zeits­man­deln. Schon die alten Römer kre­denz­ten ihren Gäs­ten an Hoch­zei­ten in Honig getränk­te Man­deln. Heu­te kann man die pas­tell­far­be­nen Hoch­zeits­man­deln mit dem bun­ten Zucker­guss in den Far­ben blau, rosa und weiss ein­fach und bequem online bestel­len. Sie eig­nen sich per­fekt als nasch­ba­re Tisch­de­ko­ra­ti­on. Ob lose über das Tisch­tuch ver­streut oder in gros­se Wein­glä­ser abge­füllt: Hoch­zeits­man­deln dür­fen an kei­ner Hoch­zeit feh­len! Vie­le Hoch­zeits­paa­re geben ihren Hoch­zeits­gäs­ten auch eine Tüte Hoch­zeits­man­deln als Gast­ge­schenk mit auf den Nach­hau­se­weg. Dazu wer­den fünf Zucker­man­deln in einen Stoff­beu­tel gesteckt. Wes­halb es genau fünf sein müs­sen, erfährst du in unse­rem Sweet Spot «Hoch­zeits­man­deln». Wenn du kei­ne Lust hast, für alle Gäs­te einen Stoff­beu­tel zu bas­teln, kannst du bei Sweets.ch auch wun­der­schö­ne Säck­lein mit Hoch­zeits­man­deln bestel­len und die­se dei­nen Gäs­ten als «Bhal­tis» mit auf den Heim­weg geben. Es gibt sie mit blau­en und rosa­ro­ten Mandeln.

Tisch­de­ko­ra­tio­nen für Hochzeiten

Zu einer gelun­ge­nen Hoch­zeits­fei­er gehört eine fröh­li­che Tisch­de­ko­ra­ti­on. Neben Hoch­zeits­man­deln gibt es vie­le wei­te­re Streu-Objek­te, die ohne gros­sen Auf­wand auf den Tischen ver­teilt wer­den kön­nen. Beson­ders pas­send sind natür­lich rote oder rosa­ro­te Rosen­blät­ter. Sie sehen täu­schend echt aus, haben aber den ent­schei­den­den Vor­teil, dass sie auch nach vier Stun­den noch genau­so frisch und schön aus­se­hen wie zu Beginn des Abends. Nicht min­der hübsch sind die roten Dia­mant-Her­zen, die es bei Sweets.ch im Beu­tel zu 30 Stück gibt. Wer es ger­ne wit­zig mag, stellt allen Män­nern zur Begrüs­sung eine Bade­en­te Bräu­ti­gam und allen Frau­en eine Bade­en­te Braut auf den Tel­ler. Da ist gute Lau­ne garantiert!

Auch die pas­sen­den Ser­vi­et­ten für den Apé­ro vor der Kir­che oder vor dem Stan­des­amt gibt es bei Sweets.ch. Dabei ste­hen zwei ver­schie­de­ne Ver­sio­nen zur Aus­wahl: «Wir sagen ja!» und «Mr & Mrs». Apro­pos Kir­che und Stan­des­amt: Tritt das Braut­paar nach der Kir­che oder nach dem Stan­des­amt ins Freie, ist eine «Dusche» fast schon ein Muss. Am ein­fachs­ten geht das mit einer Kon­fet­ti-Kano­ne. Zum Bei­spiel mit der Kon­fet­ti-Kano­ne «Sil­ber und Gold». Sie steckt vol­ler Metal­lic Kon­fet­ti, die sich in einem wun­der­schö­nen Glit­zer­re­gen auf das Braut­paar sen­ken. Wer das Braut­paar lie­ber mit Strei­fen als mit Talern ein­deckt, greift zur Kon­fet­ti-Kano­ne Metal­lic Sil­ber. Wem es an einer Hoch­zeit nicht roman­tisch genug zu und her­ge­hen kann, wird von den Kon­fet­ti-Kano­nen «Herz Rosé­gold» und «Herz Weiss/Gold» begeis­tert sein.

Geld­sam­meln für das Brautpaar

Frü­her war es üblich, dem Braut­paar alles für einen gemein­sa­men Haus­halt zu schen­ken. Heu­te leben die aller­meis­ten Braut­paa­re schon lan­ge vor der Hoch­zeit zusam­men und haben alles, was sie brau­chen. Statt vie­len klei­nen Geschen­ken wün­schen sich des­halb die meis­ten Braut­paa­re ein gros­ses Geschenk. Zum Bei­spiel eine Welt­rei­se oder ein Kunst­werk. Dem­entspre­chend steht an vie­len Hoch­zei­ten ein Käs­se­li, in das die Hoch­zeits­gäs­te ein Nöt­li ste­cken kön­nen. Bei Sweets.ch fin­den Braut­paa­re gleich meh­re­re sol­cher Käs­se­li. Zum Bei­spiel die wun­der­schö­ne «Just Mar­ried Kof­fer Spar­kas­se» aus Kera­mik. Auch die Spar­do­se «Start ins Ehe­glück», das Glücks­känn­chen «Zur Hoch­zeit» und die «Hoch­zeits­au­to Spar­kas­se» eig­nen sich per­fekt zum Sam­meln von Geld für eine grös­se­re Anschaffung.

Wer dem Hoch­zeits­paar trotz Geld­spen­de ein klei­nes Geschenk über­rei­chen möch­te, greift mit Vor­teil zu Süs­sig­kei­ten. Denn sie zau­bern den beschenk­ten Per­so­nen garan­tiert ein Lächeln ins Gesicht und schme­cken erst noch gross­ar­tig. Dazu gehö­ren zum Bei­spiel die wit­zi­gen Bon­bon­spen­der von PEZ. Es gibt sie in unzäh­li­gen Vari­an­ten. Zum Bei­spiel mit einer rot­haa­ri­gen Braut, einer schwarz­haa­ri­gen Braut und einer dun­kel­häu­ti­gen Braut. Auch den Bräu­ti­gam gibt es in diver­sen Aus­füh­run­gen: mit hel­lem Teint, mit dunk­lem Teint und mit Voll­bart. Neben den Ein­zel­fi­gu­ren pro­du­ziert PEZ auch ver­schie­de­ne Hoch­zeits­paa­re. Selbst­ver­ständ­lich feh­len auch gleich­ge­schlecht­li­che Paa­re nicht. Neben «Braut und Braut» gibt es auch «Bräu­ti­gam und Bräu­ti­gam». Auch süs­se Medi­zin eig­net sich als klei­nes, sym­pa­thi­sches Hoch­zeits­ge­schenk. Die Hoch­zeits Dra­gees ver­spre­chen zum Bei­spiel «Lie­bes­glück für immer und ewig» und hyper­ner­vö­se Braut­paa­re spre­chen gut auf «Hoch­zeits-Stress For­te» an.

Melde Dich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalte immer unsere tollsten Angebote.
Du erhältst in Kürze eine E-Mail zur Bestätigung Deiner Anmeldung
Du bist bereits zum Newsletter angemeldet
Du bist bereits zum Newsletter angemeldet, doch wurde die Anmeldung nicht bestätigt. Wir haben Dir soeben die E-Mail zur Bestätigung erneut zugestellt.